Das e-bike speziell für Afrika

Zur Bewältigung der Mobilitätsprobleme in Afrika und zur Verbesserung des weltweiten Klimas ist das Entwickeln und Vorantreiben von E-Mobilität eine große Chance. Zu diesem Zweck haben wir in enger Kooperation mit verschiedenen Partnern das “African e-bike” entwickelt.

Dies ähnelt zwar den e-bikes, die wir hierzulande kennen, erfüllt jedoch besondere, auf den afrikanischen Kontinent zugeschnittenen Anforderungen:

  • niedriger Preis
  • besonders robuste Komponenten
  • hohe Zuladekapazität von 100 kg
  • Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h
  • große Reichweite
  • Akkuladung mit Solarenergie
  • Ersatzteile vor Ort erhältlich
  • ein in Afrika bevorzugtes Design, welches sich am Motorrad orientiert

Dadurch kann das African e-bike das schlechte Image des Fahrrads als “Auto der armen Leute” überwinden und die Fahrradkultur auf dem wachsenden Kontinent fördern.

Alle African e-bikes werden einheitlich mit dem Schriftzug “AfricroozE” versehen. Dieses Branding ist in Uganda ausgewählt worden, da es die Aspekte Afrika mit entspanntem Fahren lautmalerisch verbindet.

Das AfricroozE Bike kann vielfältig genutzt und eingesetzt werden.

Lesen Sie hier mehr über die Einsatzmöglichkeiten.

 

Tatkräftige Unterstützung

Bjarne Mädel
unser e-bike Botschafter

Unser AfricroozE e-bike erhält prominente Unterstützung durch den Schauspieler Bjarne Mädel, auch bekannt als “Tatortreiniger” oder von seinem Kinoerfolg “25 km/h”. Bjarne, der selbst in jungen Jahren eine Zeit lang in Nigeria lebte, zeigt seine Verbundenheit mit Afrika sowohl auf der Bühne im Stück “Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner”, als auch privat. Im April 2019 besuchte er unser e-bike-Projekt in Uganda. Seine Eindrücke sind in einem kurzen Clip zusammengefasst, bei dem er selbst Regie führte.

100% nachhaltig

E-bikes, die mit grüner Energie, insbesondere Solarenergie, betrieben werden, können zu einer Säule der nachhaltigen Mobilität auf dem wirtschaftlich und demographisch wachsenden afrikanischen Kontinent werden – sowohl in ländlichen Gebieten als auch in Städten.

Kontakt / Impressum

AfricroozE GmbH

+49 (0) 40-53 27 87 40

hello@africrooze.com

Copyright © 2024 all rights reserved

Designed by HAIARTS